cybermonday sales
Text in iMovie hinzufügen: Wie kann ich Text in iMovie hinzufügen?

Text in iMovie hinzufügen: Wie kann ich Text in iMovie hinzufügen?

> How-to > Videos bearbeiten > Text in iMovie hinzufügen: Wie kann ich Text in iMovie hinzufügen?

Jul 02,2018 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Wie kann ich Text in iMovie hinzufügen?

Wenn Sie einem Video Text in Form eines Titels oder einer Beschriftung hinzufügen, ergänzt es die Szenen in einem Film sehr gut, daher sollte so etwas auch in Erwägung gezogen werden. Es ist sehr einfach und mühelos, Text zu einem Movieclip in iMovie hinzuzufügen. Durch die Verwendung von Text werden Szenen in einem Film leicht verständlich und mit Apple Mac iMovie können Sie Text mit iMovie in macOS (High Sierra im Lieferumfang enthalten) ganz leicht hinzufügen. Dieser Artikel zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie mit iMovie Text in Videos einfügen, um den visuellen Eindruck Ihrer Videos zu verbessern.

Teil 1. Die beste iMovie-Alternative zum Hinzufügen von Text zu Video

Filmora Video Editor für Mac (or Filmora Video Editor für Windows) ist die beste iMovie-Alternative zum Hinzufügen von Text zu Video auf Mac (Mac OS 10.13 High Sierra im Lieferumfang enthalten). Es bietet mehr als 130 Arten von Titeln und Text zum Hinzufügen von Videos an. Die Liste wird regelmäßig aktualisiert, um weitere spezielle Vorlagen hinzuzufügen. Wenn sie nicht für Ihre Bedürfnisse geeignet sind, können Sie sie selbst anpassen:

wie man Text zu imovie hinzufügt
  • Verschiedene Spezialeffekte, einschließlich Split-Screen, Greenscreen und Anspielfunktionen sind ebenfalls verfügbar.
  • Es hat über 300 Videoeffekte, mit denen Sie mit Themes wie Liebe, dem Internet und Haustieren kreativer werden können.
  • Großartig animierte Titel können Ihr Video umwerfend und besonders machen.
  • Es bietet erweiterte Bearbeitungsfunktionen für Benutzer mit umgekehrter Wiedergabe, Bildstabilisator und Schwenk- und Zoomfunktionen.

Anleitung zum Hinzufügen von Texten in der iMovie-Alternative

Wie allen bekannt ist, ist iMovie eines der besten Softwareprogramme, die Sie zum Hinzufügen von Text in iMovie verwendet werden können. Es ist erwiesen, das professionelle Filme durch auffällige Texte und andere Effekte produziert werden. Allerdings ist nicht jeder in der Lage, iMovie stressfrei zu nutzen. Dazu gibt es andere Optionen für die Benutzer, aus denen sie auswählen können. Hier möchte ich den Nutzern die beste Alternative zu iMovie vorstellen, um äußerst besonderen Text zu Videos hinzuzufügen - Filmora Video Editor.

Schritt 1: Importieren Sie das Video in den Videoeditor

Klicken Sie im Hauptfenster dieser Software auf die Schaltfläche "IMPORT MEDIA", um das Video zu importieren, dem Sie Text hinzufügen möchten. Um Zeit zu sparen, können Sie die Videodatei auch direkt in die Software ziehen und dort ablegen

wie man Text in imovie hinzufügt

Schritt 2: Ziehen Sie das Video in die Timeline

Ziehen Sie die Videodatei auf die Timeline.

text in imovie hinzufügen nicht titel

Schritt 3: Fügen Sie dem Video Texte/Untertitel hinzu

Klicken Sie auf der linken Seite des Fensters auf das Symbol "T", um alle Textarten anzuzeigen. Wählen Sie von dort aus den Textarten aus, den Sie brauchen. Ziehen Sie anschließend den Text in die Zeitleiste, die Textzeile, und passen Sie die Position in der Szene des Videos an.

wie man text in imovie hinzufügt

Schritt 4: Passen Sie die Texte an

Doppelklicken Sie auf den Text in der Zeitleiste und navigieren Sie zum neuen Fenster. Geben Sie dann den Text ein, den Sie hinzufügen möchten, wählen Sie Farbe und Schriftart aus. Sie können auch Ihren eigenen Text anpassen, indem Sie dort auf "Anpassen" klicken.

text in imovie hinzufügen

Schritt 5: Video mit Texten exportieren

Nachdem Sie den Text hinzugefügt und weitere Bearbeitungen vorgenommen haben, klicken Sie auf "Exportieren", um das Video auf Ihrem Computer zu speichern.


Teil 2. Hinzufügen von Texten zu Videos mit Apple iMovie

iMovie hat zwei Hauptversionen; eine für mobile Geräte und eine für Mac. Die mobile Version von iMovie hat unzureichende Funktionen, ist aber gut genug, um Texte in der iMovie App hinzuzufügen. Daher wird in diesem Teil gezeigt, wie Sie Text in iMovie sowohl auf mobilen Geräten als auch auf Mac hinzufügen können.

Schritt 1. iMovie installieren und starten: In erster Linie müssen Sie sicherstellen, dass das iMovie-Programm auf Ihrem Telefon oder Mac installiert wurde. Wenn es installiert ist, starten Sie es und fahren Sie fort, um einen neuen Film zu erstellen. Sie können dies tun, indem Sie auf die Registerkarte "Theater" gehen und dann auf die Plus-Taste tippen.

Schritt 2. Wählen Sie ein passendes Theme aus, falls Sie es benötigen (optional): Dieser Schritt ist nicht notwendig, falls Sie bereits ein Projekt zum Hinzufügen von Text haben. Wenn Sie auf dem "Neues iMovie"-Bildschirm sind, wählen Sie ein passendes Theme für Ihren Film und stellen Sie sicher, dass es gut mit dem Inhalt harmoniert. Sie können alle vorgestellten Themes in der Vorschau anzeigen und dann eine fundierte Entscheidung über das Theme treffen, der am besten zu Ihrem Film passt.

Unter den Themes finden Sie Titel, die Sie bei der Eingabe Ihres Textes benötigen. Beachten Sie, dass es möglich ist, von einem Theme zum anderen zu wechseln, falls Sie etwas nicht zufriedenstellend genug finden. Sobald Sie sich für ein passendes Theme entschieden haben, ist es an der Zeit, Ihr Projekt zu erstellen, indem Sie auf den Tab "Film erstellen" tippen.

Schritt 3. Beginnen Sie, Text in Ihr Video einzufügen: Sie haben die Möglichkeit, zusätzlichen Inhalt wie Audio, Video und Bilder über den Bearbeitungsmodus in die Projekt-Timeline einzufügen. Sie können das Video ziehen und ablegen, was einfacher ist. Wenn alle Videos an der richtigen Position sind, müssen Sie das Video auswählen und dann auf die Option "Titel" tippen.

Im unteren Teil befindet sich ein Symbol mit dem Buchstaben "T", von dem Sie alle verfügbaren Texteffekte sehen können. Wenn Sie auf einen einzelnen Effekt klicken, haben Sie es Ihrem Video automatisch hinzugefügt, aber es gibt die Option zum Bearbeiten aus dem Vorschaufenster. Sobald Sie fertig sind, können Sie die Änderungen speichern.

imovie text hinzufügen

Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

cybermonday sales
iMovie Add Text: How Can I Add Text in iMovie

iMovie Add Text: How Can I Add Text in iMovie

> How to > Alternative > iMovie Add Text: How Can I Add Text in iMovie

Sep 05,2019 • Filed to: Alternative • Proven solutions

How can I add text in iMovie?

When you add text in the form of a title or caption to a video, it complements the scenes in a movie very well thus this has to be a key consideration to make. It is very simple and effortless to add text to a movie clip in iMovie. Using text will make scenes in a movie easily understandable, and Apple Mac iMovie will be there to help you to add text to video with iMovie in macOS (High Sierra included). This article will show you step by step how to add text to video with iMovie to improve the visual impression of movies. .

Part 1. The Best iMovie Alternative to Add Text to Video

Filmora Video Editor for Mac (or Filmora Video Editor for Windows) is the best iMovie alternative to add text to video on Mac (macOS 10.13 High Sierra included). It offers more than 130 types of titles and text for you to add to video. The list will be renewed regularly to add more special templates. What's more, If they are not suitable for your needs, you can customize one by yourself:

how to add text to imovie
  • Various special effects including split screen, green screen, and face-off features are also available.
  • It has over 300 video effects that allows you to be more creative using themes on love, the internet and pets
  • Great-looking animated titles can make your video stunning and special.
  • It includes advanced editing power to users with reverse playback, video stabilizer and pan and zoom features.

Guide on How to Add Texts in iMovie Alternative

As is known to all, iMovie is one of the best software programs that you can use for adding text in iMovie. It is proven to produce professional movies through eye-catching texts and other effects. However, not everybody is able to use iMovie hassle freely. And there are other options for users to choose from. Here I'd like to introduce users the best alternative to iMovie to add hand picked text to videos - Filmora Video Editor.

Step 1: Import video to the video editor

Click the "IMPORT MEDIA" button in the main window of this software to import the video you want to add text. To save time, you can also drag and drop the video file directly to the software

how to add text in imovie

Step 2: Drag video to the timeline

Drag then drop the video file to the timeline.

add text to imovie not title

Step 3: Add texts/captions to video

In the left side of the windown, click the "T" icon to reveal all text types. From there, choose the right one that you need. After then, drag and drop the text to timeline, the text row, adjusting its position in the scene of the video.

how to put text in imovie

Step 4: Customize the texts

Double-cclick the text in timeline, then you'll be navigate to the new window. And then type in the text you want to add, choose color and font. You're allowed to customize your own text as well by clicking the "Customize" button there.

add text in imovie

Step 5: Export video with texts

After adding the text and doing other editing, click "Export" to save the video on your computer.


Part 2. How to Add Texts to Video using Apple iMovie

iMovie has two main versions; one for mobile devices and another one for Mac. The mobile version of iMovie has inadequate features but it is potent enough to allow you add texts in iMovie app. Therefore, this part will show how to add text in iMovie on both mobile devices and Mac.

Step 1. Install and launch iMovie: First and foremost, you must ensure that iMovie program has been installed in your phone or Mac. When it's installed, launch it and then proceed to create a new movie. You can do this by going to the "theater" tab and then tap on the plus button.

Step 2. Select a suitable theme if you need (optional): That step will not be necessary in case you have an already existing project for adding text. When you are on the "new iMovie" screen, choose a suitable theme for your movie and make sure it resonates well with the content. You can preview all the featured themes and then make an informed decision on the one that best suits your movie.

Under the themes, you will find titles which will be necessary in helping you type in your text. Beware that it is possible to switch from one theme to another in case you find any not satisfactory enough. Once you have settled on a suitable theme, it is time to come up with your project by tapping on the "create movie" tab.

Step 3. Start inserting text into your video: You will have the option of inserting additional content like audio, video and pictures to the project timeline through the "edit" mode. You can drag and drop the video which is easier. When all the videos are in their right position, you need to select the video and then tap at the "title" option.

There is an icon showed by letter "T" on the lower part from where you will view all the text effects available. By clicking on a single effect, you will have automatically added it to your video but there is the option for editing from the preview window. Once through, you can save the changes.

imovie add text 

Related Articles & Tips


Elva

chief Editor

0 Comment(s)

All Topics