filmora unlimited plan
Videobearbeitung mit iMovie auf dem Mac OS X El Capitan fehlschlagen

Videobearbeitung mit iMovie auf dem Mac OS X El Capitan fehlschlagen

> How-to > Videos bearbeiten > Videobearbeitung mit iMovie auf dem Mac OS X El Capitan fehlschlagen

Jun 25,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Wieso treten bei der Videobearbeitung mit iMovie auf dem Mac OS X El Capitan Probleme auf?

Egal, ob die Audiospur nicht synchron mit der Videospur ist, Probleme beim Konvertieren der Videos in ein anderes Format auftreten, keine Hintergrundmusik hinzugefügt werden kann, oder andere Probleme auftreten: Es gibt einiges, was bei der Bearbeitung mit iMovie in El Capitan schief gehen kann. Das Problem ist, dass OS momentan noch in der Betaversion läuft, das heißt Apple arbeitet immer noch daran Fehler zu beheben. Bis die Endversion im Laufe dieses Jahres herausgebracht wird, bleibt einem nichts anderes übrig als abzuwarten, oder eine Alternative zu iMovie zu suchen. Wenn Abwarten für Sie keine Option ist, gibt es glücklicherweise eine stabile Alternative, die Sie nutzen können.

Teil 1: Die beste Alternative für iMovie zur Videobearbeitung auf dem Mac (macOS 10.14 Mojave eingeschlossen)

beste alternative zu imovie beim videobearbeiten

Filmora Video Editor ist relativ einfach zu handhaben und ist auch für Anfänger passend. Es basiert auf einfachen drag-and-drop Funktionen, sodass man nicht viel Zeit investieren muss, um neue Funktionsweisen kennenzulernen. Alle wichtigen Funktionen, die ein Mediengestaltungsprogramm haben sollte, sind hier vertreten und zudem macht die Nutzung auch noch Spaß. Verwandeln Sie Ihr Video mit dem Videobearbeitungsprogramm wie durch Zauberei in ein Meisterwerk. Einfache Filmkreation, Audiobearbeitung, Effektanwendung und die Möglichkeit, Ihr Video auf YouTube, Facebook, Vimeo, TV, iPad, iPod, Samsung, Amazon, HTC, PSP und mehr zu teilen!

Hauptfunktionen von Filmora Video Editor:

  • Unterstützt so gut wie alle Video-/Audio-/Bildformate.
  • Macht es Kinderleicht Videos zu bearbeiten, inklusive dem kürzen, schneiden, drehen, überleiten, vertonen usw.
  • Über 300 Effekte wie Life Mosaic Blur, Tilt-Shift, Face-Off, Partikel, Feuer,...
  • Videos können direkt online geteilt werden oder auf einer DVD oder Festplatte gespeichert werden.

Detaillierte Anleitung zur Videobearbeitung auf dem Mac OS X 10.11 mit Filmora Video Editor

1. Videos hinzufügen

Laden Sie Filmora Video Editor herunter und folgen Sie der Anleitung zur Installation der Software. Es gibt zwei Möglichkeiten Ihre Videos im Programm zu öffnen: Klicken Sie auf „Datei“ > „Datei hinzufügen“ um Dateien in das Programm zu importieren, oder ziehen Sie die Datei direkt aus dem Quellordner auf das Storyboard unten.

video auf mac os x el capitan bearbeiten

2. Timelinebearbeitung

Um Ihre Videos zur Timeline hinzuzufügen, können Sie sie einfach dort reinziehen oder mit einem Rechtsklick „Clip hinzufügen“ auswählen. Um ein Video zu teilen, bewegen Sie den Timelinezeiger auf die Stelle, wo Sie das Video teilen möchten und klicken die „Split“ Schaltfläche (diese sollte sich im oberen Teil der Timeline befinden). Kopieren, Einfügen und Schneiden ist alles ganz einfach, da alles übersichtlich auf der Timeline dargestellt ist und in Sekundenschnelle verstanden werden kann.

beste alternative zu imovie

3. Helligkeit, Sättigung und Kontrast

Um diese Eigenschaften, genauso wie den Farbkontrast und den Winkel des Videos zu verändern, öffnen Sie einfach durch einen Doppelklick auf Ihren Clip ein neues Fenster, in dem Sie dann all diese Änderungen vornehmen können. Nach dem Doppelklick finden Sie oben rechts eine Schaltfläche, um zu den Audioeinstellungen zu gelangen.

video einfach auf mac bearbeiten

4. Zusätzliche Optionen

Über der Timeline finden Sie zusätzliche Optionen wie das Einfügen von Text, Übergängen oder Credits. Wenn Sie auf „Übergänge“ klicken, finden Sie eine Liste mit allen verfügbaren Übergängen (und Sie können sogar noch mehr davon herunterladen). Dasselbe gilt für alle anderen Optionen. Spielen Sie einfach ein bisschen damit herum und Sie werden sehen, wie einfach das alles ist.

video mit effekten am mac bearbeiten

5. Video exportieren

Sobald Ihr Video fertig ist, können Sie auf „Exportieren“ klicken. Sie haben dann die Möglichkeit, den Namen, das Format und den Ort zu ändern und es direkt zu Facebook oder YouTube hochzuladen, wenn Sie möchten.

video in verschiedenen formaten exportieren

Teil 2: Jegliches Video mit iMovie bearbeiten, nachdem Sie es in ein von iMovie unterstütztes Format konvertiert haben

video am mac os x 10.11 el capitan bearbeiten

iSkysoft iMedia Converter Deluxe für Mac ist ein zusätzliches Tool, das Ihnen mit der Verarbeitung Ihrer Videos behilflich ist. Es erlaubt nicht nur die Bearbeitung der Videos, wie mit dem regulären iSkysoft Filmora Video Editor auch, es bietet zusätzlich noch weitere nützliche Optionen, wie zum Beispiel: Online Videos herunterladen, 2D zu 3D zu konvertieren, Screenshots aufnehmen, verschiedene Videos zusammenzuführen, schneller und ohne Qualitätsverlust in andere Formate konvertieren, die Software als Videoplayer benutzen, und vieles mehr.


Schritt für Schritt Anleitung, um mit iSkysoft auf einem Mac OS X Videos in ein von iMovie unterstütztes Format zu konvertieren

Schritt 1: Videos importieren. iMedia Converter herunterladen und installieren. Öffnen Sie das Programm und laden Sie Ihre Videodateien. Sie können dies entweder durch drag-and-drop Ihrer Dateien machen, oder indem Sie auf „Datei“ > „Mediendatei laden“ klicken.

video mit imovie am bearbeiten

Schritt 2: Ausgabeformat wählen. Das Programm bietet um die 150 Formate, aus denen man wählen kann. Um ein Format schneller zu finden, geben Sie einfach den Formatnamen in das Suchfeld ein. Hier sollten Sie ein Format auswählen, das von iMovie unterstützt wird. Diese sind z.B.: MPEG-4, MOV, MPEG-2, AVCHD, DV&HDV,usw. Um die Wiedergabe auf einem Mac auszuführen, wird „MOV“ empfohlen.

can't edit videos in mac os x El Capitan

Schritt 3: Das Konvertieren. Sobald alles eingestellt ist, klicken Sie auf die „Konvertieren“ Schaltfläche oben rechts. Sie müssen sich keine Sorgen um Einstellungen wie die Auflösung machen, da das Programm ziemlich schlau ist und alle technischen Details für Sie regelt.


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

filmorapro
Failed to Edit Videos with iMovie in Mac OS X El Capitan

Failed to Edit Videos with iMovie in Mac OS X El Capitan

> How to > Alternative > Failed to Edit Videos with iMovie in Mac OS X El Capitan

Feb 07,2018 • Filed to: Alternative • Proven solutions

Why Do I Failed to Edit Videos with iMovie on Mac OS X El Capitan?

Whether the problem is that your audio isn’t in sync with the video, you have trouble converting videos to another format, can’t add background music or you have a different issue, a lot could go wrong with using iMovie in El Capitan. The problem is that the OS is currently in beta, so Apple is still working on fixing the bugs. Until the final version is released later this year, you don’t have a choice but to either wait it out, or find an alternative to iMovie. If waiting isn’t an option, luckily for you, there’s a pretty decent substitute that you could use.

Part 1. Best Alternative to iMovie to Edit Videos on Mac (macOS 10.13 High Sierra Included)

put videos side by side

If you encounter the problem of iMovie cannot work on Mac EL Capitan, you can get help from iMovie alternative - Filmora Video Editor. It is the best iMovie alternative for Mac EL Capitan (macOS 10.13 High Sierra included). This video editing software allows you to edit videos easily with basic editing tools and advanced editing tools. To make your video charming, you can apply video effects from the free effects library or effects store.

Key Features of Filmora Video Editor:

  • Drag and drop to import videos, photos, audio for editing.
  • You can cut, rotate, trim, crop and join video easily.
  • Apply effects like filters, elements, PIP, and 300+ more.
  • Export video to any format to fit iPhone and Android devices.

Detailed Guide on How to Edit Videos on Mac 10.13 High Sierra with Filmora

1. Adding Videos

Download Filmora Video Editor and follow the instructions you’re given to install the program. Once you’re done, there are two ways to open your videos: go to "File" > "Add Files" to import files to the app, or you can directly drag the files from the resource browser window to the storyboard at bottom.

can't edit videos in mac os x el capitan

2. Timeline Editing

To add your videos to the timeline, you can simply drag them, or right-click and select "Add Clip". To split the video, move the Timeline Indicator to where you want to split it and click the "Split" button (it should be in the upper part of the timeline). Copying, pasting and cropping is just as easy for it’s all visible on the timeline and won’t take a second to understand.

video editing failures in mac os x el capitan

3. Brightness, Saturation and Contrast

To edit some of these properties, as well as hue and the angle of the video, simply double-click your clip and a new window where you can adjust these will open. To switch to audio settings, once you double click, there will be a button in the upper-right corner.

fail to edit videos in mac os x 10.11

4. Additional Options

Above the timeline, you’ll see additional features, like adding text, effects, transitions or credits. If you, for example, click on "Transitions", you’ll get a list of all the different ones available (plus, you can download more of them). The same goes for any of these other options. Play around with it, and soon you’ll see just how easy it is.

fail to edit videos in mac os x

5. Exporting

Once your video is finished, click the "Export" button. You’ll have the option to change the name, format, location and upload it directly to Facebook or YouTube, if you want to.

fail to edit videos in mac os x 10.11 El Capitan

Part 2. Edit Any Video with iMovie after Converting Videos to iMovie Supported Format

can't edit videos in mac os x 10.11 El Capitan

iSkysoft iMedia Converter Deluxe for Mac is an additional tool to help you with the process of editing videos. Not only does it allow you edit them like you would with regular Filmora Video Editor, but it also has many useful options, including: downloading videos online, converting 2D to 3D, capturing screenshots, merging multiple videos together, converting to other formats more quickly and without losing quality, using it as a video player and many more.


Step-by step Guide on How to Convert Videos to iMovie Supported Format on Mac OS X with iSkysoft

Step 1. Import Video

Download and install iMedia Converter. Run the program and load the video files. You can do it either by dragging and dropping your files directly to that app, or by going to "File" > "Load Media Files".

can't edit videos in mac os x El Capitan

Step 2. Set Output Format

The program offers around 150 different formats to choose from, so if you need to find one more quickly, just type the format’s name into the search window. Here, you need to convert your videos to iMovie supported formats, which include: MPEG-4, MOV, MPEG-2, AVCHD, DV&HDV, etc. For playback on Mac, "MOV" is recommended.

can't edit videos in mac os x El Capitan

Step 3. Convert

Once everything is set, click the "Convert" button in the lower-right corner of the interface. You don’t need to worry about things like resolution, since the program is really smart and will take care of the technical details for you.


Related Articles & Tips


Elva

chief Editor

0 Comment(s)

All Topics