cybermonday sales
Einführung: Wie überlagert man Videos in iMovie? Schritt für Schritt

Einführung: Wie überlagert man Videos in iMovie? Schritt für Schritt

> How-to > Videos bearbeiten > Einführung: Wie überlagert man Videos in iMovie? Schritt für Schritt

Nov 19,2018 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Einführung: Wie überlagert man Videos in iMovie? Schritt für Schritt

iMovie ist eine Videobearbeitungssoftware, die neben anderen Videobearbeitungsaufgaben zum Erstellen von iMovie-Video-Overlays verwendet werden kann. Es wurde von Apple entwickelt und genau wie andere Apple-Anwendungen wurde iMovie sorgfältig mit großartiger Benutzerfreundlichkeit entwickelt. Diese Anwendung wurde hauptsächlich für Amateuranwender entwickelt, aber die Fakten haben gezeigt, dass es immer noch viele Benutzer gibt, die nicht wissen, wie man Videos in iMovie überlagert. Das ist auch der Grund, warum Sie hier sind und der Grund, warum ich diesen Beitrag schreibe.

[Achtung] Final Cut Pro ist die Videobearbeitungssoftware für Anfänger, Semi-Profis und Profis. Erfahren Sie im Detail, wie Sie mit Final Cut Pro Videos überlagern können.

Legen wir also los.

Warum ist iMovie eine gute Option für die Bearbeitung von Videos auf dem Mac OS X?

Es gibt mehrere Faktoren, die iMovie zu einem der besten Programme zum Bearbeiten von Videos auf Mac OS X machen:

1. Die benutzerfreundliche Oberfläche

Nicht jeder, der an der Filmproduktion beteiligt ist, ist ein Profi oder gut in der Videobearbeitung. Apple scheint diesen Aspekt zu verstehen und das könnte der Grund dafür sein, warum iMovie als das Videobearbeitungsprogramm für Amateuranwender unter MacOS und iOS gilt.

Die benutzerfreundliche Oberfläche ermöglicht es dem Benutzer, die Funktionen, die er nutzen möchte, leicht zu verstehen. Alle Tools, die die Benutzer benötigen, sind leicht zugänglich und helfen bei der Erstellung hochwertiger Videos.

2. Benutzerdefinierte Elemente

Egal, ob Sie iMovie-Overlay-Videos oder komplexe Kinoeffekte erstellen möchten - Benutzer können ganz einfach benutzerdefinierte Elemente hinzufügen, die nicht nur zum Video passen, sondern auch die Stimmung des Videos verbessern. Es gibt eine Vielzahl von Vorlagen, aus denen man für eine verbesserte Videoqualität wählen kann.

3. Effekte und Verbesserungen

iMovie bietet Benutzern eine Reihe von Spezialeffekten und Verbesserungen für das Video, um die Videoqualität zu verbessern. Die Anwendung bietet Filter, aus denen Videobearbeiter neben Themen, Musik und Soundeffekten auswählen können. Benutzer können Voice-Over hinzufügen und für die Erzählung verwenden.

Lassen Sie uns nun die detaillierten Schritte zum Überlagern von Videos in iMovie durchgehen.


iMovie Overlay-Video: Wie überlagert man Videos in iMovie?

1. Beginnen Sie mit dem Erstellen eines neuen iMovie-Projekts. Klicken Sie auf iMovie und wählen Sie "Einstellungen". Wählen Sie den Bereich, den Sie für den Bild-im-Bild-Clip verwenden möchten, sobald es sich auf der Timeline befindet.

ein neues projekt hinzufügen, um ein imovie-overlay-video zu erstellen

2. Aktivieren Sie die Option "Erweiterte Werkzeuge anzeigen". Andernfalls können Sie möglicherweise nicht alles erledigen, einschließlich der Videoüberlagerung. Um eine Fotoebene zum Video hinzuzufügen, stellen Sie sicher, dass die Kamerataste ausgewählt ist.

videoüberlagerung aktivieren

3. Wählen Sie ein Foto aus und ziehen Sie es dann auf den Videoclip, auf dem Sie es überlagern möchten. Es öffnet sich dann ein Fenster, in dem Sie den Befehl "Bild in Bild" wählen. Das Bild im Bild erscheint dann über dem Clip, auf dem es überlagert werden soll.

bild in bild in imovie anwenden

4. Im Videofenster können Sie die Größe und Platzierung des Fotos anpassen. Um den Overlay-Clip neu zu positionieren, können Sie ihn an eine bevorzugte Stelle innerhalb des Clips ziehen. Sie können die Enden auch ziehen, um sie zu verkürzen oder zu verlängern.

5. Um dem Foto Bewegung zu geben, wählen Sie "Fenster" in der oberen Symbolleiste, gehen Sie dann nach unten und klicken Sie auf "Cropping Ken Burns & Rotation". Sie können es verwenden, um Bildbewegungen hinzuzufügen und auch zu entfernen. Sie haben die Möglichkeit, das Foto anzupassen und zu beschneiden und Bewegungen innerhalb des Fotos hinzuzufügen.

das overlay-video anpassen

6. Wenn alle Einstellungen vorgenommen wurden, können Sie das Video speichern, exportieren und auf Ihren bevorzugten Plattformen teilen.

Hinweis: Dasselbe Vorgehen kann auch verwendet werden, um ein Video über ein Video zu legen. Sie sollten jedoch beachten, dass iMovie nicht mehrere Videos oder Bilder gleichzeitig überlagern kann.


Sie sind kein Mac-Benutzer? Probieren Sie die beste iMovie-Alternative für Windows - Filmora Video Editor

Wie bereits erwähnt, ist iMovie ein Videobearbeitungsprogramm für Amateur-Mac-Nutzer. Wenn Sie also kein Mac-Benutzer sind, oder wenn Sie ein semiprofessioneller oder professioneller Videobearbeiter sind, dann müssen Sie vielleicht ein professionelleres Videobearbeitungsprogramm finden, das Ihnen hilft, Videos in Windows zu überlagern, mehrere Bilder oder Videos auf Mac gleichzeitig zu überlagern oder mehr Effekte auf das Video anzuwenden, richtig? Dann könnte Filmora Video Editor die beste Option für Sie sein.

imovie overlay video alternatives tool

Filmora Video Editor wird mit Windows- und Mac-Versionen geliefert, welche auf die Anforderungen verschiedener Benutzer zugeschnitten sind. Es ermöglicht nicht nur das Bearbeiten, Zuschneiden, Trimmen, Teilen usw. von Videos mit wenigen Klicks, sondern hilft dem Benutzer auch, erweiterte Effekte auf das Zielvideo anzuwenden, einschließlich Bild im Bild, Greenscreen, Splitscreen, Übergänge hinzufügen, Filter, etc.

Lassen Sie uns die wichtigsten Funktionen aufführen:

  • Mit wenigen Klicks können Windows- und Mac-Benutzer Bilder, Videos, Text usw. in ein Video einfügen. Im Gegensatz zu iMovie ermöglicht dieses Programm dem Benutzer, mehrere Videos, Bilder usw. gleichzeitig in ein Video einzublenden.
  • Unterstützt mehrere Dateiformate als Medienquellen und der Import einer Datei in die Filmora-Medienbibliothek ist ein Kinderspiel. Sie können das bearbeitete Video nach Belieben in mehr als 20 verschiedene Ausgabeformate exportieren.
  • Eine Reihe von voreingestellten Elementen, die in die Videos aufgenommen werden können, um die Qualität zu verbessern.
  • ...

Wie kann man Videos in der alternativen Software zu iMovie überlagern?

1. Starten Sie Filmora Video Editor auf Ihrem PC oder Mac und wählen Sie dann "Full Feature Mode". Nun können Sie die folgende Oberfläche sehen. Klicken Sie auf das große Symbol "Mediendateien hier importieren", um die Mediendateien zu laden, die Sie in der Medienbibliothek verwenden möchten.

video in die medienbibliothek importieren

2. Um "Bild in Bild"-Effekte auf Ihr Video anzuwenden, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus:

- Suchen Sie Ihr Hintergrundvideo und drücken Sie auf "+", um das Video zur Timeline der Hauptvideospur hinzuzufügen.

- Zurück zur Medienbibliothek und das Video oder Bild suchen, das Sie überlagern möchten. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und klicken Sie auf die Option "Auf PIP anwenden".

- Jetzt können Sie die Größe des Overlay-Videos oder -Bildes ändern, Sie können auch auf das Overlay-Medium doppelklicken und auf "Erweitert" klicken, um das Overlay-Video nach Ihren Wünschen anzupassen.

[Achtung] Wenn Sie mehr als 1 Video in das Hintergrundvideo einblenden möchten, können Sie das Video per Drag & Drop auf eine andere Videospur in der Timeline ziehen. Wiederholen Sie dann die oberen Schritte, um die Overlay-Videos anzupassen.

Für weitere Details zur Bearbeitung eines Videos können Sie auf den Link klicken, um weitere Informationen zu erhalten.

imovie bild in bild

3. Vorschau der bearbeiteten Videos und wenn die Effekte fertig sind, können Sie auf die "Exportieren" klicken, um ein Ausgabeformat, ein Gerät oder eine Plattform zum Speichern Ihrer bearbeiteten Overlay-Videos auszuwählen.

ein ausgangs-format wählen


Jetzt sind Sie dran!

Nachdem Sie sich angesehen haben, wie man Videos in iMovie und der alternativen iMovie-Software überlagert - Welches Programm möchten Sie als erstes testen?

Meine Meinung:

Wenn Sie nur die grundlegenden Bearbeitungseffekte auf dem Mac benötigen, dann kann iMovie Ihre Anforderungen perfekt erfüllen.

Wenn Sie jedoch die erweiterten Bearbeitungswerkzeuge benötigen oder keinen Mac-Computer haben, dann könnte die alternative Software zu iMovie - Filmora Video Editor - die ideale Lösung für Sie sein.

Dieses Programm ermöglicht Ihnen, alle Ihre Geschichten mit wenigen Klicks in die Realität umzusetzen und hilft Ihnen, erstaunliche Film- oder Videotitel, Übergänge, Filter usw. wie in Hollywood zu erstellen.


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

PDFelement

Introducing: How to Overlay Videos in iMovie Step by Step?

> How to > Video Editing > Introducing: How to Overlay Videos in iMovie Step by Step?

Sep 04,2019 • Filed to: Video Editing • Proven solutions

iMovie is a video editing software that can be used for creating iMovie video overlays alongside other video editing tasks. It's developed by Apple and just like other Apple's application, iMovie is meticulously designed with the great user experience. This application was majorly designed with amateur users in mind, however, the facts have proved that there are still lots of users don't know how to overlay videos in iMovie. That's also why you're here and the reason I write this post.

[Attention] Final Cut Pro is the video editing software for beginners, semi-professionals yet professionals. Learn how to use Final Cut Pro to overlay videos in details.

Now, let's get started.

Why iMovie is A Nice Option for Editing Videos on Mac OS X?

There are several factors that make iMovie to be considered as one of the best applications for editing videos on Mac OS X:

1. The user-friendly interface

Not everyone that's involved in making movies is a professional or great at video editing. Apple seems to understand that aspect and that could be the reason why iMovie is considered as the video editing tool for amateur users on macOS and iOS.

The user-friendly interface makes it possible for users to understand with ease for features that they intend to use. All of the tools that the users may require are easily accessible and that helps in creating high-quality videos.

2. Custom elements

Whether you intend to make iMovie overlay video or some complex cinema effects, users can easily add custom elements that not only suit the video but also enhances the mood of the video. There are a variety of templates that one can choose from for enhanced video quality.

3. Effects and enhancements

iMovie provides users with an array of special effects and enhancements for the video to help with improving video quality. The application offers filters that video editors can choose from alongside themes, music and sound effects. Users can add voice-overs and use for narration.

Now, let's check the detailed steps of overlaying videos in iMovie as follows.


iMovie Overlay Video: How to Overlay Videos in iMovie?

1. Begin by opening a new iMovie project. Click on iMovie and select "Preferences". Select the range that you intend to use for the picture in picture clip once it’s on the timeline.

add a new project to create imovie overlay video

2. Tick the option of "Show Advanced Tools". Otherwise, you may not be able to do multiple tasks including video overlay. To add a photo layer to video, ensure that the camera button is selected.

enable video overlay option

3. Choose a photo then drag it over to the video clip that you intend to overlay it on. A window will then pop up so select "Picture in Picture" command. The picture in picture will then appear over the clip that it’s to be overlaid on.

apply picture in picture in imovie

4. In the video window, you can go ahead and adjust the size and placement of the photo. To reposition the overlay clip, you can drag it to a preferred spot within the clip. You can also drag the ends to either shorten or lengthen it.

5. To add motion to the photo select "Window" in the top toolbar then go down and click on "Cropping Ken Burns & Rotation. You can then use it to add and also remove picture motions. You have the option to fit and to crop the photo and to add motion within the photo.

customize the overlay video

6. When all settings have done, you can save, export and share the video to your preferred platforms.

Note: The same process can be used to overlay video over video. However, you should note that iMovie cannot overlay multiple videos or pictures at the same time.


Not A Mac User? Try the Best iMovie Alternative for Windows - Filmora Video Editor

As I mentioned above, iMovie is a video editing tool for amateur Mac users. So if you're not a Mac user, or you're a semi-professional or professional in video editing, then you might need to find a more professional video editor program to help you overlay videos in Windows, overlay multiple pictures or videos on Mac at the same time, or apply more effects to the video, right? Then, Filmora Video Editor could be the best option for you.

imovie overlay video alternative tool

Filmora Video Editor comes with Windows and Mac version, which can compatible with different users' needs. It not only allows users to edit, crop, trim, split, etc. videos within few clicks, but also helps users to apply advanced effects to target video, including picture in picture, green screen, split screen, add transitions, filters, etc.

Let's check the key features as follows:

  • Few clicks to help Windows and Mac users to overlay pictures, videos, text, etc. to a video. Unlike iMovie, this program enables users to overlay multiple videos, pictures, etc. to a video at the same time.
  • Supports several file formats as media sources and importing a file to Filmora media library is just a snap. And export the edited video to more than 20 different output formats as you like.
  • A number of preset elements that can be included in the videos to enhance quality.
  • ...

How to Overlay Videos in iMovie Alternative Software?

1. Launch Filmora Video Editor on your PC or Mac, then directly choose "Full Feature Mode". Now, you can see an interface like below. Hit the big icon "Import Media Files Here" to load the media files you'll use in the media library.

import video into media library

2. To apply "Picture in Picture" effects to your video, please follow the below steps:

- Locate your background video and press "+" icon to add the video to the main video track timeline.

- Back to media library and find the video or picture you wish to overlay. Right-click on it and hit "Apply to PIP" option.

- Now, resize the overlay video or picture, you can also double-click the overlay media and hit "Advanced" button to customize the overlay video as you like.

[Attention] If you wish to overlay more than 1 video on the background video, you can drag and drop the video to another video track in the TimeLine. Then repeat the above steps to customize the overlay videos.

For more details about how to edit a video, you can click the link to get more info about it.

imovie picture in picture

3. Preview the edited videos and when the effects are ready, you can click "Export" button to choose an output format, device or platform to save your edited overlay videos.

select an output format


Now, It's Your Turn!

After viewing how to overlay videos in iMovie and the iMovie alternative software, which program are you ready to try first?

In my opnion:

If you only need the basic editing effects on Mac, then iMovie can satisfy your needs perfectly.

But if you need the advanced editing tools, or you're not used a Mac computer, then the iMovie alternative software - Filmora Video Editor could be the ideal solution for you.

This program allows you to take all your story ideas to reality within few clicks, and helps you to create amazing movie or video title, transitions, filters, etc. as the Hollywood does.


Related Articles & Tips


Elva

chief Editor

0 Comment(s)

All Topics