filmora unlimited plan
Verfügen TV-Geräte immer noch für die Bild-in-Bild-Funktion?

Verfügen TV-Geräte immer noch für die Bild-in-Bild-Funktion?

> How-to > Videos bearbeiten > Verfügen TV-Geräte immer noch für die Bild-in-Bild-Funktion?

Feb 28,2019 • Themen: Videos bearbeiten • Bewährte Lösungen

Fernseher mit Bild-in-Bild-Funktion (PIP) können sehr hilfreich sein, damit Sie eine Vorschau auf einen anderen Kanal sehen können, ohne den Kanal ändern zu müssen. Dies ist besonders nützlich in solchen Familien oder Situationen, in denen es Streitigkeiten darüber gibt, was zu sehen ist. Philips war eine der ersten Fernsehmarken, die das PIP einführte. Heute ist PIP noch immer eine Option in bestimmten Fernsehlinien. Es gibt eine Reihe von beliebten TV-Marken auf dem Markt, die von der PIP-Option Gebrauch machen, und sogar von der Multi-View-Option, die nicht nur Multi-Channel-, sondern auch Multi-Input-Quellen wie Web, DVD-Quellen, USB ermöglicht. Hier werfen wir einen Blick auf einige dieser TVs, die Bild-in-Bild-Funktion haben einschließlich: Samsung, LG, Philips, Vizio. Und wie Sie diese PIP-Funktion auf diesen Fernsehern verwenden können. Außerdem sind sie relativ einfach einzurichten und zu bedienen.

Teil 1: Der beste Videoeditor mit PIP Funktion – Filmora Video Editor

Filmora Video Editor (oder Filmora Video Editor für Mac) ist der beste Videobearbeiter auf dem Markt und bietet die besten Methoden, Werkzeuge und Techniken, um den Videobearbeitungsvorgang einfach durchzuführen. Wenn Sie zwei Videos gleichzeitig genießen möchten, ohne dass Ihr Fernseher über die Bild-in-Bild-Funktion verfügt, können Sie mit dem Filmora Video Editor zwei Filme zusammen aufnehmen, indem Sie die Bild-in-Bild-Funktion anwenden.

bild-in-bild-effekt mit filmora hinzufügen

Hauptmerkmale des Filmora Video Editors:

  • Super einfache Oberfläche, dass alle Editierwerkzeuge in den Hauptfenstern gut dargestellt werden;
  • Unterstützt fast alle gängigen Medienformate. Keine Inkompatibilitätsprobleme;
  • Unterstützt Green-Screen-Funktion, Hinzufügen von Titeln und Texten, Erstellen von Übergängen und Split-Screen-Funktion.
  • Ermöglicht es Ihnen, Videos direkt aus der Videoschnittsoftware heraus an Social-Media-Plattformen zu teilen.

Notiz: Falls Sie übrigens die detaillierte Anleitungen darüber lernen möchten, wie man Bild-in-Bild-Effekt zu dem Video hinzufügen kann, bitte lesen Sie diese Webseite an.


Teil 2: Wie man Bild-in-Bild bei Samsung TV verwendet

samsung bild in bild funktion

Seit Jahrzehnten ist Samsung ein Schwergewicht in der Herstellung von Unterhaltungselektronik, mit ihren Fernsehern, die eine der beliebtesten Optionen sind. Ihr Fernsehersortiment zeichnet sich besonders durch ästhetisches Design, hohe Bildqualität und intelligente Technik aus. Sie verwandeln Fernsehgeräte in komplette Unterhaltungssysteme.Sie sind führend in der Smart TV-Technologie mit ihren Funktionen wie Smart Control, Sprachsteuerung, Social TV und Multi-Link. Mit dieser Multilink-Funktion wird PIP auf eine andere Ebene gehoben, sodass ein Betrachter nicht nur mehrere Kanäle gleichzeitig ansehen kann, sondern auch Material aus mehreren Quellen, einschließlich Internet und USB-Festplatten, ansehen kann.

Schritt 1. Schalten Sie Ihren Fernseher ein und gehen Sie im Startmenü auf die Option PIP-Setup.

Schritt 2. Es wird nach der Eingangsauswahl gefragt. Sie können auf der Fernbedienung entweder "Eingang" oder "Quelle" wählen. Und PIP kann von der Fernbedienung mit der PIP-Option auf der Fernbedienung aktiviert werden.

Schritt 3. Um die Einstellungen von PIP zu ändern, gehen Sie zum Menü > Set-Up > PIP > Set-Up (wählen Sie die Einstellung mit den Pfeilen nach oben oder unten) > Enter.

Schritt 4. Wenn Sie PIP deaktivieren möchten, drücken Sie einfach erneut PIP von der Fernbedienung aus.


Teil 3: Wie kann ich PIP (Bild in Bild) bei LG TV einrichten?

lg bild in bild

LG ist ein weiteres südkoreanisches Schwergewicht in der Unterhaltungselektronik und einer der größten Konkurrenten von Samsung. Ihre Technologie ist gleichwertig und teilweise übertreffen sie Samsung, ihre Fernseher sind besonders bekannt für ihr schickes Design, klare Qualität, Haltbarkeit und intelligente Technologie.

Schritt 1. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste "PIP-Input", um Ihre PIP-Eingangsquelle auszuwählen.

Schritt 2. Wählen Sie die sekundären Eingangsquellen auf die gleiche Weise aus, da Sie mehr als eine Option erhalten.

Schritt 3. Um auf die PIP-Anzeige zuzugreifen, drücken Sie einfach die "PIP" -Taste von der Fernbedienung aus.


Teil 4: PIP auf einem Vizio-Fernseher einrichten

vizio bild in bild

Obwohl Vizio ein relativ neuer Name in der Unterhaltungselektronik ist, der erst im Jahr 2002 gegründet wurde, macht Vizio in dieser Welt schnell große Fortschritte. Zu seinen Produkten gehören Fernseher, Notebooks, Soundgeräte sowie mehrere Mobiltelefone.

Schritt 1. Drücken Sie auf der Fernbedienung die "PIP" Taste.

Schritt 2. Wählen Sie die Eingangseinstellung mit der Taste "PIP Input". Hier können Sie auch PIP-Einstellungen konfigurieren.

Schritt 3. Zur Anzeige von PIP drücken Sie einfach "P. Ch" von der Fernbedienung und wählen Sie die PIP/POP-Quelle aus, die auf dem Bildschirm angezeigt wird.


Teil 5: So aktivieren Sie PIP bei Philips

philips bild-in-bild

Und schließlich haben wir die Pioniere des PIP selbst - Philips. Diese niederländischen Schwergewichte sind der älteste Hersteller und bewähren sich seit über einem Jahrhundert als Marktführer in der Unterhaltungselektronik. Sie bieten eines der breitesten Sortimente an Fernsehgeräten, die sie seit dem Jahre 1949 produzieren. Sie sind bekannt für Langlebigkeit und Stil, Ökonomie und eine der wenigen Marken, die umweltfreundlich sind.

Schritt 1. Suchen Sie die "PIP" -Taste auf der Fernbedienung oder auf der Vorderseite bestimmter Displays.

Schritt 2. Wählen Sie den Kanal für PIP auf dem Bildschirm, den Sie für PIP wünschen.

Schritt 3. Um den PIP-Kanal zu wechseln, drücken Sie die Swap-Taste auf der Fernbedienung.

Sie können mit all diesen Optionen eine Universalfernbedienung verwenden, sofern die Option "PIP" der Fernbedienung aktiviert ist.

edit photos


Verwandte Artikel & Tipps


Emily Ann

staff Editor

0 Kommentar(e)

Do TVs Still Have Picture in Picture Feature?

There are a range of popular TV brands which make use of the PIP option. Here we take a look at several brands including: Samsung, LG, Philips, Vizio.
Elva updated on 2022-05-27 11:53:28

Tv with Picture-in-Picture (PIP) feature can be a pretty helpful one, allowing you to preview what is on another channel without changing the one you are on. This is particularly useful in those family or situations when there are disputes over what to watch. Philips was one of the first brands of television to introduce the PIP. Today, PIP is still an option in certain lines of television. There are a range of popular TV brands today which make use of the PIP option, and even Multi-view option which allows for not just multi-channels, but multi-input sources, including web, DVD sources, USB. Here we take a look at several of these TVs that have Picture in Picture including: Samsung, LG, Philips, Vizio. And how to use this PIP feature in on these TVs. What’s more, they are relatively easy to set up and get using.

Part 1. Best Video Editor with PIP Feature - Filmora Video Editor

Filmora Video Editor for Windows (or Filmora Video Editor for Mac) is the best video editor in the market and provides the best methods, tools and techniques to perform the video editing easily. If you want to enjoy 2 videos at the same while your TV don't have Picture in Picture feature, Filmora Video Editor enables you to make 2 movies together by applying Picture in Picture, you can then display picture in picture on TV.

By the way, if you want to get detailed guide on how to apply picture-in-picture effect to videos, please check this page to learn more.

filmora video editor

Key Features of Filmora Video Editor:

  • Best video editing software for beginner and semi-professional
  • Simple video editing tools including cut, trim, merge video
  • Easily add transition/image/audio/transition/overlay/elements
  • Advanced video editing features including speed ramping, motion tracking, color match, keyframing, masking, etc
  • Advanced audio editing features including audio ducking, audio denoise, auto beat sync, auto synchronization, etc
  • 500+ free special video effects to customize and create an awesome movie by yourself.
  • Numerous free stock media from Giphy, Unsplash and Pixabay
  • Top-notch industry-leading Boris FX and Newblue FX plug-ins and live graphics solutions to simplify complex editing tasks
Free Download For Win 7 or later (64-bit)
Free Download For macOS 10.12 or later


Part 2. How to Use Picture in Picture on Samsung TV

Samsung has been a heavyweight in the manufacturing of consumer electronics, with their televisions being one of the most popular choices for decades. Their television line is particularly noted for their aesthetic design, great picture quality and smart technology. They transform television into entire entertainment systems. They are the leaders in smart TV technology with their features including smart control, voice control, social TV and multi-link. This multilink feature takes PIP to another level, allowing a viewer to not only watch multiple channels at once, but watch footage from multiple sources, including the internet and USB hard drives.

samsung picture in picture

Step 1. Switch on you television and go to the PIP set-up option in the start menu.

Step 2. It will ask for input selection. You can choose either “input” or “source” on the remote. And PIP can be activated from the remote with the PIP option on the remote.

Step 3. To change the settings of PIP, Go to Menu > Set-Up > PIP > Set-Up(choose setting suing up or down arrows) > Enter.

Step 4. If you would like to disable PIP, then simply press PIP again from your remote.


Part 3. How Can I Get PIP (picture in picture) to Work on my LG TV?

LG is another South Korean heavyweight in consumer electronics and one of Samsung’s biggest rival. Their technology has been on par and sometimes surpassing Samsung for year, their televisions are particularly noted for their chic design, clear quality, durability and smart technology.

lg picture in picture

Step 1. On the remote control, Press the “PIP input” button to select your PIP input source.

Step 2. Select the secondary input sources the same way as you get more than one option.

Step 3. To Access PIP display, simply press "PIP” button from your remote.


Part 4. Setting UP PIP on a Vizio Television

Although Vizio is a relatively new name in consumer electronics, having only been founded in 2002, it is quickly making huge strides in this world and their products include televisions, notebooks, sound devices as well as several mobile phones.

vizio picture in picture

Step 1. From the remote, press the “PIP” button.

Step 2. Choose the input setting by pressing “PIP Input”. Here you can also configure PIP settings.

Step 3. To display of disable PIP, simply press “P.Ch” from the remote and select the PIP/POP source which will be displayed on the screen.


Part 5. How to Access Picture in Picture Function on a Philips TV

philips picture in picture

Last, but not least, we have the pioneers of the PIP set up themselves-Philips. These Dutch heavyweights are oldest manufacturer and have been proving themselves for over a century to be the leader in consumer electronics. They have one of the broadest range of televisions, which they began making in1949, known for durability and style, economics and are one of the few brands to be eco-friendly.

Step 1. Locate the “PIP” button from the remote or on the front panel of some of the screens.

Step 2. Select the channel for PIP on the screen display that you would like for PIP.

Step 3. To change the channel of PIP, press the “Swap” button the remote.

With all of these options, you can use a universal remote, as long as there is a “PIP” option of the remote.

People Also Ask
What's Wondershare ID?
Wondershare ID is an easy way to access Filmora's resources, keep track of your product's activation status, and manage your purchases. Use your Wondershare ID to sign into Filmora and Filmstock. More products and services will be connected in the future. If you want to know how to create and activate a Wondershare ID, please click here >
Filmstock is an amazing source of effects resources for Filmora users to use in their videos! You'll find animated titles, motion graphics, filters, intros, overlays, and more. To get effects packs you need to log in from the Effects Store with your Wondershare ID, and subscribe for access to all Filmora's effects. Click here to learn more details about Filmora's effects.
Yes! We are trying our best to help you with smart solutions that makes your digital life become more creative and productive. Click here to know more about what are the best software in different categories and get the one most suitable for you.